Koll. Sigrid Müller, MA referierte in Graz ...

 "Inclusive Learning with New Media and iPads"

Atempo, ein innovatives Sozialunternehmen für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung mit Sitz in Graz (Heinrichstraße 145), gilt als Vorreiter in Sachen Social Franchise. Gleiche Chancen auf dem Arbeitsmarkt, aber auch in allen anderen Lebensbereichen, ein selbstbestimmtes Leben mit Chancengleichheit und Barrierefreiheit wird in vielen Projekten angestrebt und umgesetzt. 

Eine Tagung Anfang November zum Thema „Inclusive Learning with New Media and iPads“ gab Teilnehmer/innen aus Deutschland, Finnland, Großbritannien, Portugal, Griechenland, Luxemburg, Slowakei… Einblicke in die Umsetzung innovativer Tablet- bzw. iPad-Projekte in Europa. Als erste österreichische iPad-Schule wurde der iNMS Jennersdorf besondere Beachtung geschenkt, vor allem darum, weil hier das iPad auch schon im  Integrationsunterricht sehr erfolgreich eingesetzt wurde. Doch auch allgemeine Erfahrungen zur Einführung des iPad und aus dem Unterrichtsalltag, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, Finanzierung, Einschulung der Lehrpersonen, technische Voraussetzungen u.v.m. weckten das Interesse. Besonders die Teilnehmer aus Finnland ('Pisa-Weltmeister') zeigten sich von der iPad-Schule iNMS Jennersdorf höchst beeindruckt.

Termine demnächst

24.05.2019: UNTERRICHTSFREI (Direktorstag)

03.-07.06.2019: Sommersportwoche der       3. Klassen

 

 

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-videos.net