iPad4seniors

Oma und Opa lernen mit dem iPad ...


Am 06. Juni 2011 hatten wir ganz besondere Gäste in unserer Schule. Die SchülerInnen unserer iPad-Klasse brachten ihre Opas und Omas mit!

... zu den Fotos

Nach einer kurzen Projektvorstellung von HDir. H. Thomas erläuterte der Klassenvorstand E. Schwarzl einige Unterrichtsszenarien und zeigte Beispiel und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.

Und dann ging es erst richtig los ...
Oma und Opa (oder auch Mama und Papa) lernten von ihren EnkelInnen den intuitiven Einsatz des iPads: Porträts von Franz Liszt wurden "verschönert", Papierflieger verschickt, gemeinsam musiziert (Magic Piano und Virtuoso), mit Google-Earth die Satellitenbilder der eigenen Häuser und Wohnungen gesucht und betrachtet, mit dem Quiz "Punktgenau" wurden größere Städte in Österreich gesucht und zum Abschluss wurde noch das Spiel "Labyrinth" probiert ...

Die Begeistung war groß - sowohl bei den Kindern, als auch bei Oma und Opa!

"Das könnten wir ruhig öfters und viel länger machen ..." meinte abschließend ein Schüler der 1b-Klasse.

Termine demnächst

follow site 16.10.2019: FLIP 2 GO (4. Kl.)

22.10.2019: 19 Uhr PTS-Elternabend und Schulgemeinschaftsausschuss-Sitzung PTS

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-videos