eLSA-Breakfast 2010

Eigentlich ganz einfach: Mit engagierten LehrerInnen, kreativen Ideen und einer gut funktionierenden online-Plattform, dem bgld. Lernmangementsystem "LMS".

Am 13.4.2010 zeigten die burgenländischen eLSA-Schulen, wie dies in der Praxis aussieht: SchülerInnen aus 13 Schulen präsentierten interessierten Eltern und Gästen der Schulen, wie viel Freude gemeinsam vernetzter Unterricht beinhalten kann. Dabei war das burgendlandweit gemeinsame Thema ein sehr nachdenkliches: "Wegwerfgesellschaft - jedes fünfte Brot in Österreich landet im Müll". Vorbereitet wurde dieser Tag von den eLSA-SchulkoordinatorenInnen an zwei Seminarhalbtagen der Pädagogischen Hochschule Burgenland.Einige Schulen starteten bereits am 12.4.2010 und präsentierten ihre Schwerpunkte einer breiten Öffentlichkeit aus dem Schulumfeld und der Region. Im Turnsaal der IHS-Jennersdorf übernachteten nach den spannenden eLearning-Aktivitäten die Kinder, aber an Schlaf war dabei kaum zu denken... Nach der Tagwache steigen die Kinder dann zum eLSA-Breakfast in die gesamtburgenländische Veranstaltung ein: Gestartet wurde mit einem "fairen Frühstück", anschließend wurde zum Thema "Wegwerfgesellschaft" multimedial und vernetzt gearbeitet: Begonnen wurde mit der Hinterfragung und bildlichen Dokumentation der eigenen Pausengewohnheiten. Ferner wurden Youtube-Videos, Podcasts und Fotostorys erstellt, Chats und Videokonferenzen mit den Partnerschulen durchgeführt und zum Abschluss in einem gemeinsamen Online-Quiz um den eLSA-Landesmeister 2010 gekämpft.

go Wer gewann?

Alle, denn die Begeisterung war groß! Am schnellsten war das eLSA-Gymnasium Oberpullendorf, das sich jetzt "eLSA-Landesmeister 2010" nennen darf. Als Preise erhalten die SchülerInnen, dem sozialen Thema dieses Tages entsprechend, Warengutscheine für einen Einkauf in einem Weltladen.

Termine demnächst

 24.-28.06.2019: letzte Unterrichtswoche des Schuljahres 2018/19   ... zum Infoblatt

28.06.2019: Zeugnisvergabe & Schulschluss, Unterrichtsende 10:10 Uhr

 

 

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

follow site

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-