< PTS Jennersdorf bei Lehrlingscasting in Stegersbach!
31.01.2019 11:53 Alter: 16 days

100 Jahre Republik - Rückschau


Im Gedenkjahr 2018 beschäftigten sich die SchülerInnen der iNMS Jennersdorf mit den Themen  Demokratie leben und go to link So wias friacha woa . Im Fokus stand die Förderung des Demokratie­verständnisses. So fanden Klassensprecherwahlen unter Berücksichtigung aller demokratischen Grundprinzipien statt und zum Thema Demokratie in Österreich wurden enter Interviews geführt und Videos gestaltet, welche mittels einer Spark-Präsentation online gestellt wurden. Durch eindrucksvolle Erzählungen von ZeitzeugInnen erfuhren die Jugendlichen aus erster Hand, wie zerbrechlich Demokratie sein kann. In der Fotoausstellung 100 Jahre Jennersdorf in Bildern gaben historische Aufnahmen zum Thema Familie, Handwerk und Landwirtschaft im Wandel der Zeit Einblick in den Alltag der Menschen und unter dem Motto Essen wia friacha bereiteten die Kinder nach Rezepten aus Omas Küche nur mit Grundnahrungsmitteln schmackhafte Gerichte zu. Bei einem Besuch im Bauernmuseum Jennersdorf konnten die SchülerInnen mehr als 3000 Exponate bestaunen, unter ihnen bäuerliche Gerätschaften, alte Einrichtungsgegenstände, Musikinstrumente sowie Bücher und Zeitschriften - allesamt stumme Zeugen aus längst vergangenen Tagen. Das Projekt 100 Jahre Republik Österreich war somit für alle SchülerInnen eine spannende und lehrreiche Reise in die Vergangenheit.


Termine demnächst

08.02.-17.02.2019: Semesterferien

source site 18.02.2019: Beginn des 2. Semesters mit Nachmittagsunterricht und Nachmittagsbetreuung

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.net