< Bericht Sommersportwoche 2019
14.06.2019 11:43 Alter: 153 days

Abschlussfahrt 4b 3./4.Juni 2019


Am Montag in der Früh fuhren wir Richtung Kärnten los. Unser erster Halt war an einem Aussichtsturm, wo wir einen ersten Überblick über Kärnten bekamen. Danach fuhren wir weiter bis zur Gerlitzen. Mit der Kanzelbahn fuhren wir zuerst bis zur Mittelstation und dann mit dem Sessellift weiter bis zum Gipfel. Dort konnten wir die Aussicht bewundern und den Paragleitern zuschauen. Nach einem Mittagssnack wanderten wir zur Mittelstation, wo wir auch dem Schnee begegnet sind. Mit der Gondel ging es dann zurück ins Tal. Auf dem Weg ins Einkaufszentrum in Villach, wo wir uns einige Zeit aufhalten durften, kamen wir noch bei einer Schisprungschanze vorbei. Schließlich fuhren wir in unsere Jugendherberge und bezogen die Zimmer. Nach dem Abendessen gingen wir dann noch alle zusammen ins Kino.

Am nächsten Tag fuhren wir nach dem Frühstück nach Velden. Wir sahen uns die Stadt an und entspannten mit Eis im Park. Danach machten wir eine Schifffahrt über den Wörthersee bis nach Maria Wörth. Es war zwar sehr heiß, aber wir konnten es trotzdem genießen. In Maria Wörth besichtigten wir die Kirche, bevor wir dann mit dem Bus zum Pyramidenkogel gefahren sind. Wir hatten eine wunderbare Aussicht. Als Highlight wählten einige von uns als Weg nach unten die Rutsche, auf der wir bis zu 20 km/h erreichten. Hungrig von den vielen Eindrücken gingen wir Mittagessen. Zum Schluss stand noch ein Besuch im Reptilienzoo auf dem Programm. Wir durften eine Königspython streicheln und die Mutigen unter uns ließen sich die Schlange sogar um den Hals hängen!

Doch dann mussten wir leider schon unsere Rückreise antreten. Diese Abschlussfahrt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Anna Neubauer und Anika Walther (4b)

 

... zu den Fotos!


Termine demnächst

14.11.2019: Elterninfoabend für die 4. Klassen (Vorstellung diverser Schulen)

18. und 21.11.2019: Berufspraktische Tage iMS (4. Klassen)

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf