< LehrerInnen : Schülerinnen Volleyballspiel
12.06.2018 15:21 Alter: 126 days

Abschlussfahrt 4Ci


Am Montag machten wir uns gleich in der Früh auf den Weg nach Linz.

Nach der Hälfte unserer Strecke legten wir in Gaishorn einen Halt an einem See ein und verbrachten dort zwei angenehme Stunden.

Als wir dann endlich die gesamte Strecke hinter uns hatten, durften wir unsere Zimmer im 'Jugendgästehaus Linz' beziehen.

Sofort startete unser Programm mit einer kurzen Besichtigung des Mariendoms.

Danach bekamen wir die Möglichkeit, uns in einem Einkaufszentrum eine Stunde lang frei zu bewegen.

Anschließend gingen wir zu McDonald's bzw. zu Vapiano, wo wir unser Abendessen einnehmen konnten.

Nachher fanden wir Spaß daran, am Hauptplatz bei der Dreifaltigkeitssäule einige Tauben zu beobachten.

Am Ende des Tages stand uns ein toller Kinobesuch bevor, der für viele ein großes Highlight war. Der Film 'Jurassic World 2' in 3D wird vielen von uns lange in Erinnerung bleiben.

Am nächsten Morgen fuhren wir gleich nach dem Frühstück mit der Nostalgiebahn auf den Pöstlingberg, wo wir eine wunderbare Aussicht auf  Linz genossen und die Kirche besichtigten.

Dann ging es ins Kunstmuseum Lentos, wo wir Bilder von berühmten Malern wie Schiele, Klimt oder auch Helnwein bewunderten.

Am Ende der Abschlussfahrt stand uns aber noch ein besonderes Highlight bevor - eine Führung im Ars Electronica Center. Zuerst wurde uns der menschliche Körper etwas näher vorgestellt. Doch das, was uns allen unvergesslich bleiben wird, war eine 3D-Animation, die uns im 'Deep Space' gezeigt wurde. Alle waren begeistert von der 8K-Vorstellung und den vielen interessanten Informationen über unser Sonnensystem.

Zum Schluss wurde uns noch die Stadt Linz von oben gezeigt.

Schnell aßen wir noch zu Mittag und fuhren dann auch schon nach Hause.

Doch als wir bei der Rückfahrt eine kurze Pause einlegten, fing es auf einmal an zu schütten und wir schafften es nicht mehr, trocken in den Bus zu gelangen ;-)

Anschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Abschlussfahrt für uns alle ein tolles Erlebnis war und diese sicherlich  nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird!  Laura Kleinschuster


Termine demnächst

go 26.10.-04.11.2018: Herbstferien

05.11.-09.11.2018: Wienwoche für die Schüler/innen der 4. Klassen

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-videos.net