< iPad Klassen
11.05.2017 07:52 Alter: 214 days

Die Talenteschmiede iNMS/PTS Jennersdorf wurde auch heuer wieder ihrem Namen gerecht!


Beinahe schon unglaubliche Erfolge gelangen den Schülerinnen und Schülern der iNMS/PTS Jennersdorf in diesem Schuljahr, obwohl man auch in den letzten Jahren immer wieder mit Spitzenleistungen aufwarten konnte. Langsam aber sicher hat sich die iNMS/PTS zur Seriensiegerin in verschiedensten Sparten, von sportlichen Höchstleistungen über großartige Redeübungen bis zum Mathematik-/Informatikbereich, entwickelt.

 

Hier eine Auflistung der herausragenden Ergebnisse des Schuljahres 2016/17 (Stand: Mai)

 

-          follow site Landesmeister 2017 im Schülerliga Volleyball:

Die Mädchen-Mannschaft der iNMS konnte sich beim Landesfinale in Güssing gegen die Hausherrinnen und die großen Konkurrentinnen aus Oberschützen zum 5. Mal in Folge und bereits zum 28. Mal in 40 Jahren Schülerliga Volleyball zur Meisterin krönen!

 

-          follow url Landesmeisterin 2017 beim Landesfinale des Redewettbewerbs in der Kategorie „Klassische Rede – 8. Schulstufe“ in Oberschützen:

Christina Hochwarter überzeugte die zutiefst beeindruckte Jury mit ihrer phantastischen Rede zum Thema „Meine Frauen in der Kirche“ vollends!

 

-          Landesmeister 2017 beim Landesfinale des Redewettbewerbs in der Kategorie „Klassische Rede – Polytechnische Schulen“ in Oberschützen:

Niko Meitz präsentierte sich herausragend mit seinem Thema „Sauerei – Kein Raum für Menschlichkeit!“

 

-          Landesmeister 2017 bei den PTS-Landesmeisterschaften im Fachbereich Holz: Wiederum war es Niko Meitz, der mehrfachbegabte Schüler der PTS-Klasse, der mit Abstand die genaueste und schönste Arbeit (Schmuckschatulle) im EO Oberwart an den Tag legte!

 

-          Landesmeisterin 2017 bei den PTS-Landesmeisterschaften im Fachbereich Kreatives: Das Supertalent Csóka Rebeka hatte ihren Mitbewerberinnen schon nach kurzer Zeit den Nerv gezogen und siegte mit ihrem Kunstwerk (Löwengesicht) unangefochten!

 

-          Vizelandesmeister 2017 beim IBOBB-Award der Industriellenvereinigung: Das Handtuchprojekt „A Touch of Energy Goes iNMS“ der 4.C-Klasse in Kooperation mit der Firma Vossen wurde mit dem landesweit 2. Preis ausgezeichnet!

 

-          Vizelandesmeister 2017 der Burschen-Volleyballmannschaft:

Erst im Finale mussten sich die aufopfernd kämpfenden Ballartisten den übermächtigen Hausherren aus Oberwart geschlagen geben!

 

-          3. Platz beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2017:

Fabian Lipp, 3c-Klasse, konnte in der Burgenlandwertung wieder eine Spitzenplatzierung erreichen. In der Kategorie „Kadett“ belegte er den dritten Platz.

 

-          Landesjugendsingen 2017: Insgesamt nahmen 60 Chöre aus verschiedenen Schulen an diesem Ereignis teil. Unter diesen Chören war auch die Gruppe "Music4fun" der iNMS Jennersdorf, die mit vier Liedern aus verschiedensten Musikrichtungen das Publikum begeister