< Känguru der Mathematik
15.05.2017 07:57 Alter: 74 days

Ein "Riese" inszenierte irische Märchen und Sagen an der iNMS Jennersdorf!


Der deutsch-irische Märchen- und Sagenerzähler Harald Jüngst entführte am Freitag die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen auf eine magisch-phantische Reise nach Irland. In seiner ersten Geschichte erzählte er von Paddy und seiner Zauberschachtel, die ihm zu einem Königreich und der hübschen Prinzessin verhalf. Die zweite Sage handelte vom Riesen Finn Mc Cool und seiner Frau Una, die durch eine List den schottischen Riesen in die Flucht jagen konnten.

Herr Jüngst erzählt in einer unglaublich spannenden, modernen, offenen Art, und schließt auch die Schüler in seine Ausführungen ein. Er zog seine Zuhörer derart in seinen Bann und faszinierte so sehr, dass die "Schulstunde" wie im Flug verging.

Als kleines Präsent bekam zum Abschluss jede/r Teilnehmer/in ein irisches 1-Cent-Stück mit einer Harfe auf der Rückseite.

Dieser Vortrag war wieder einmal der Beweis, dass gut erzählte Geschichten nach wie vor einen extrem hohen Stellenwert haben.

Für die Eltern besteht die Möglichkeit, die Hör-CDs von Harald Jüngst in der Stadtbibliothek Jennersdorf käuflich zu erwerben.

Diese Veranstaltung entstand durch die Kooperation der Stadtbibliothek Jennersdorf und der Schulbibliothek der iNMS/PTS Jennersdorf. Ein herzliches Dankeschön an Büchereileiterin Helene Petz!


Termine demnächst

30.06.2017: Schulschluss und Zeugnisvergabe  Erholsame Sommerferien!

04.09.2017: 1. Schultag des Schuljahres 2017/18 (Unterricht von 07:30 Uhr bis 09:15 Uhr)

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-videos.net