< Jause für einen guten Zweck
12.12.2019 19:55 Alter: 40 days

Exkursion Fußballakademie HIB Liebenau (Graz)


Am 5.12. besuchten einige Schüler unserer Schule die Fußballakademie HIB Liebenau in Graz. Die Exkursion organisierte Mag. Christian Zach (BORG Jennersdorf).
Der administrative Leiter der Fußballakademie, Mag. David Tauschmann, stellte uns die Akademie bzw. deren Partnerschulen vor. Wie beobachteten auch Übungseinheiten der diversen Sportzweige. Weiters sahen wir ein Fußballtraining der U18 Akademiespieler von Sturm Graz. Anschließend gab es eine Führung durch das Internat und so konnten wir einen Einblick in den Tagesablauf eines Schülers gewinnen. Nach einer kurzen Mittagspause berichtete Mag. Tauschmannn noch über die Aufnahmekriterien, die schulischen u. körperlichen Voraussetzungen und über Akademien in England (Liverpool, Manchester United, ...).
Es war ein sehr informativer und ereignisreicher Tag.
In naher Zukunft werden wir die Akademie mit den Schwerpunkten Volleyball und Fußball besuchen.

Wilhelm Hoschek


Termine demnächst

15.01.2020: Tag der offenen Tür PTS

21.01.2020: Tag der offenen Tür iMS

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf