< iPad Klassen
12.04.2018 18:27 Alter: 14 days

Internationales Projekt „eEducation“


Seit 2014 gibt es an unserer Schule eine „elearning Kooperation“ mit der NMS Lienz-Nord (Osttirol) und der Mittelschule in St. Johann/Ahrntal (Südtirol). Auch in diesem Schuljahr wurden wieder zwei gemeinsame Projekte durchgeführt.

Im ersten Semester wurde das Gewicht der Schultaschen der SchülerInnen stichprobenartig an allen drei Schulen erhoben und miteinander verglichen. Auffallend waren zwei Tendenzen, die sich an allen drei Schulen widerspiegelten. Zum einen haben jüngere SchülerInnen eher mehr Gewicht am Rücken zu tragen als ältere, zum anderen schwankt das Gewicht der Schultaschen sehr stark. So gab es Schultaschen mit einem Gewicht von 4,5kg und Spitzenreiter mit 12kg.
Im zweiten Semester erstellte eine Schülergruppe der 4Bi Klasse insgesamt fünf „Stop Motion Filme“, die auf einem YouTube-Kanal veröffentlicht wurden. Im Rahmen einer Video-Konferenz präsentierten alle drei Schulen ihre Filme und tauschten ihre Trickfilm-Erfahrungen aus.
Mit solchen Projekten werden Kontakte und Austausch mit anderen Schulen gefördert und zugleich bringen sie Motivation und Spaß in den Unterricht.


Termine demnächst

 21.-25.04.2018: SL Volleyball-Bundesmeisterschaft in Purkersdorf

23.-27.04.2018: Berufspraktische Tage PTS

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-videos.ne