< Hineinschnuppern in die Textilbranche
20.01.2020 11:16 Alter: 76 days

Judo - Vizebundesmeisterin kommt aus der iMS Jennersdorf


Leonie Buchas ist U18-Vizestaatsmeisterin!!!

Am Wochenende fand die Österreichische Meisterschaft der Frauen in Feldkirch (Vorarlberg) statt. Leonie Buchas aus der 4C-Klasse stellte sich mit ihrer Trainerin Koll. Stefanie Kropf der riesigen Herausforderung ...

Leonie belegte als 15-Jährige(!) bei den U18-Bundesmeisterschaften bis 52 kg den hervorragenden 2. Platz und ist somit Vizemeisterin! Sie hat drei Kämpfe in Folge gewonnen und musste sich nur im Finale geschlagen geben.

Leonie trainiert 6x die Woche(!!), 3x in Jennersdorf und 3x fährt Trainer Nino mit ihr nach Graz.

 

Wir gratulieren herzlichst!

 

Offizieller Bericht siehe: https://www.oejv.com/osterreichische-veranstaltungen/u18-oem-neue-titeltraeger-stehen-fest/

 

Die österreichische Nachwuchs-Elite hat am Samstag in Feldkirch in der U18-Altersklasse die neuen österreichischen Meister unter sich ausgemacht.

152 Judoka nahmen an den Wettkämpfen der U18 teil. Damit übertraf man den Wert aus der vergangenen Saison (144 Aktive), als die Österreichischen Meisterschaften der U18 und der U23 in Klagenfurt stattgefunden haben. „Die Starterzahl ist auf jeden Fall gut“, meinte auch Coach Martin Grafl. Auffallend sei in den Kämpfen vor allem eines gewesen: „Die physisch stärkeren Kämpfer haben sich, auch wenn sie wenig Risiko genommen haben, durchgesetzt“, so der Trainer.

Erfolgreichster Landesverband war Oberösterreich mit sechs Titeln, bereits im Vorjahr hatten die Oberösterreicher die Nase vorne. Die Vereinswertung sicherte sich ASKÖ Reichraming mit dreimal Gold. Die Reichraminger lösten damit die 2019 siegreichen Mühlviertler ab. Zusätzlich zu einem bereits fix für den Europacup in Follonica Anfang Februar qualifizierten Kader, werden auch alle neuen österreichischen Meister in Italien startberechtigt sein. Dort wird dann auch die Jagd nach möglichen EM- und WM-Tickets beginnen. Die Judoka der U18 könnten auch am Sonntag bei der U23 noch eine gute Rollen spielen: „Vor allem bei den Damen werden einige U18-Kämpferinnen angreifen“, so Grafl.


Termine demnächst

COVID-19: ...Elternbrief "UNTERRICHT in der Schule EINGESTELLT"

iMS und PTS: Fernunterricht von 16.03.2020 bis Ostern

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf