< Ein "Riese" inszenierte irische Märchen und Sagen an der iNMS Jennersdorf!
18.05.2017 07:37 Alter: 207 days

PTS Jennersdorf vor Gericht!


 Im Zuge einer Graz-Exkursion landete die PTS-Klasse bei einer Jugendgerichtsverhandlung im Landesgericht für Strafsachen in Graz. Glücklicherweise war dieser Programmpunkt geplant, sodass die Schülerinnen und Schüler entspannt diesem außergewöhnlichen Ereignis beiwohnen konnten.

Anschließend nahm sich der Strafrichter noch Zeit, um uns aus seinem Berufsleben zu erzählen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Für alle unsere kids war es das erste Mal, dass sie – sozusagen – vor einem Richter gelandet sind, und hoffentlich ist es auch das letzte Mal gewesen.

Auf dem weiteren Tagesprogramm stand noch eine Erkundung der Innenstadt, die Besichtigung der Murinsel und ein Bummel vorbei am Volksgarten durch die Annenstraße bis zum Bahnhof.

Bei der Rückfahrt waren sich alle einig: So einen interessanten Tag könnten wir öfter machen!


Termine demnächst

video chat with teens 04.12.2017: Besuch des Naturhistorischen Museums in Wien (3. Klassen)

04.12.2017: Click & Check - Präventionsvortrag