< ATEMPO - Internationale Gäste
08.10.2019 11:31 Alter: 37 days

Schwimmkurs1


Am 30. September begaben sich die SchülerInnen der 1Bi, 1Ci und 1Di Klasse auf die Reise nach Lutzmannsburg. Das komfortable Hotel „ALL IN RED“, diente als Unterkunft für den Schwimmkurs. Die SchülerInnen waren ob dieser Bleibe sehr angetan, handelt es sich doch um ein vier Sterne Hotel, mit unterirdischem Zugang zur Therme.

Ziel des Schwimmkurses war nicht nur das Verbessern und Erlernen der Schwimmtechniken, sondern auch das Erleben von Gemeinschaft fern der Heimat.

Wie immer waren die Bedingungen in der Therme optimal und auch das Wetter spielte großteils mit.

Einer der Höhepunkte des Schwimmkurses war auch diesmal das Ritteressen auf der Burg Lockenhaus.

Die Spannung bis zum Abschlussabend, nach Rutschbewerb und Wettschwimmen, war kaum zu überbieten.

Viele Kinder nutzten den Halt auf der Heimfahrt im Einkaufszentrum Oberwart noch, um Mitbringsel für Eltern und Geschwister zu besorgen.   

Ich, als Leiter dieses Schwimmkurses, möchte mich auch für die großartige Zusammenarbeit während des Kurses bei meinem Team bedanken. Nur wenn sich alle wohl fühlen und an einem Strang ziehen, kann eine Sportwoche zum Erfolg werden.

Dank auch dem Elternverein, der uns wieder durch Sponsoring die Mitnahme einer zusätzlichen Begleitperson ermöglichte. Zu erwähnen sei hier auch der Sozialfonds unserer Schule, der bedürftige Kinder immer finanziell unterstützt.  

Team:

Evelyn Kahr, Franz Willgruber, Günter Mirth, Petra Eischer

Leitung:

Reinhold Brückler

 

... zu den Fotos!


Termine demnächst

14.11.2019: Elterninfoabend für die 4. Klassen (Vorstellung diverser Schulen)

18. und 21.11.2019: Berufspraktische Tage iMS (4. Klassen)

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf