< Robotikworkshop an der PTS!
08.05.2019 07:51 Alter: 18 days

SLVB - Bundesmeisterschaften 2019 - Dornbirn


 

"Dabei gsi im Ländle!"

Die Trauben hingen leider für die iNMS Jennersdorf wieder einmal sehr hoch. Als "Nicht-Sport-NMS" bzw. als "Nicht-Volleyball-Akademie" war die Informatik-NMS leider wieder krasser Aussenseiter bei den SL-Volleyball-Bundesmeisterschaften in Vorarlberg. Gegen die durchwegs übermächtigen Gegner hatten wir nur in einem einzigen Spiel die Chance auf einen Sieg. Gegen Klagenfurt führten unsere tapfer kämpfenden Mädels im 2. Satz bereits mit 21:18, konnten aber den Vorsprung nicht nach Hause spielen und unterlagen leider auch in diesem Spiel. Die Mannschaft aus dem Burgenland - die iNMS Jennersdorf - belegte bei den SLV-Bundesmeisterschaften den 10. Platz. Die BetreuerInnen und Schiedsrichter waren der einhelligen Meinung, dass das Niveau der heurigen Veranstaltung besonders hoch war und die Spielerinnen hervorragenden Volleyballsport gezeigt haben. Den Spielerinnen aus Jennersdorf fehlten vor allem die körperlichen Voraussetzungen um mit den teilweise wirklich großen Spielerinnen aus anderen Bundesländern mitzuhalten - auch ein Quäntchen Glück und vor allem Nervenstärke, um in den Gruppenspielen vielleicht das eine oder andere Mal den Platz als Sieger verlassen zu können. Gegen die Finalteilnehmerinnen aus der Steiermark gelang ein tolles Spiel, bei dem unsere Mädchen auch 19 Punkte im 2. Satz schafften, letztendlich gewannen die Radkersburgerinnen aber doch verdient in 2 Sätzen. Auch gegen den Bundesmeister aus Vorarlberg konnten wir einige tolle Punkte erzielen, für einen Sieg oder Satzgewinn reichte es aber leider nicht.
Das Turnier war für die Mädchen ein tolles Erlebnis, bei dem sie Spielerfahrung sammeln konnten, die Bewegung am Netz verbesserten und den effektiven Angriff optimierten. Die Mädchen haben sich im Laufe des Turniers enorm gesteigert und vor allem in der Abwehr und Annahme ihr Können gezeigt. Es waren immer wieder schöne Aktionen und Punkte zu bewundern.

Auch das Rahmenprogramm war natürlich ein tolles Erlebnis für alle teilnehmenden Teams:
Die Eröffnungsfeier im Festsaal der Schule (toller Kahoot-Beitrag unserer Schülerinnen), die Kennenlern-Fotoralley in Dornbirn, eine Führung bei den Bregenzer Festspielen, die coole Disco in Dornbirn und natürlich dann die Siegerehrung zum Schluss!

... zu den Fotos!


Termine demnächst

 24.05.2019: UNTERRICHTSFREI (Direktorstag)

03.-07.06.2019: Sommersportwoche der       3. Klassen

 

 

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-videos.net