< Krötenwanderung in der EXPO Neuhaus
24.03.2017 12:54 Alter: 262 days

Thema: Schwangerschaft & Geburt - Workshop der 4. Klassen mit Hebamme


Am 23. März fand für die 4. Klassen ein jeweils 2-stündiger Expertinnen-Workshop mit der Hebamme Tanja Krutzler zum Thema Schwangerschaft und Geburt (und was noch so dazu gehört) statt.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse, hatten am Donnerstag den 23. März 2017 einen Workshop mit einer Hebamme. Es gab viele unterschiedliche Aktivitäten, beispielsweise bekamen wir einen Rucksack auf den Bauch geschnallt, der ungefähr gleich schwer war als hätte man einen echten Babybauch. Ebenso interessant war das Wickeln eines (unechten) Babys namens Raffael, das Schülerinnen unserer Klasse gerne versuchten. Die nette Hebamme beantwortete dann auch noch unsere Fragen rund um die Thematik Schwangerschaft und Geburt, die wir schon zuvor aufgeschrieben und ihr übermittelt hatten. Unserer Klasse hat es sehr gefallen.


Termine demnächst

go here 04.12.2017: Besuch des Naturhistorischen Museums in Wien (3. Klassen)

04.12.2017: Click & Check - Präventionsvortrag