< Lese-Flashmob
24.06.2017 19:34 Alter: 56 days

Wandertag 2bc


Letzten Mittwoch fuhren die 2b und die 2c Klasse gemeinsam mit dem Bus nach Edelsbach.  Zuerst besuchten wir das Brückenmuseum zudem ich ihnen jetzt etwas erzählen werde. Renate Theißel errichtete das Brückenmuseum. Renate baut alle Brücken selber aus Holz, Kork, und Kleber. Die meisten Brücken baut sie im Maßstab 1:25 oder 1:50 Ihre erste Brücke baute Renate mit 13 Jahren. Über eine Brücke aus Stahl konnten wir sogar gehen. Die Künstlerin ließ sich kleine Stahlbrücken (ehemalige Eisenbahnbrücken) auf das Grundstück des Museums bringen. Sie sammelt außerdem Steine, alte Fenster und Türen. Die schwerste Tür ist eine Flügeltür mit über 300 Kilogramm. Jedes Jahr gibt es einen Wettbewerb. Dafür baut Renate immer eine große Brücke. Die Künstlerin ist außerdem sehr naturverbunden.

 Im Anschluss fuhren wir zu einem Imker der nicht weit vom Brückenmuseum entfernt ist. Zuerst erfuhren wir interessante Fakten über das Bienenvolk.  Der Imker, Herr Frühwirth, erzählte uns zum Beispiel, dass jedes Bienenvolk aus einer Königin, vielen Arbeiterinnen und ein paar Drohnen besteht. Die Königin muss jeden Tag bis zu 2500 Eier legen. Die Drohnen müssen die Königin befruchten und die Arbeitsbienen müssen verschiedene Arten von Arbeiten verrichten, wie zum Beispiel sich um die jungen Bienen kümmern, den Bienenstock bewachen, Nektar sammeln oder putzen. Danach durften wir Blüten und Waldhonig kosten. Fast allen schmeckte der Waldhonig am besten, da er nicht so süß war. Es hätte auch einen Bienengarten, eine Schauimkerei und den größten Bienenkrug Österreichs gegeben. Das konnten wir leider nicht besichtigen, da der Bienengarten momentan umgebaut wird.

 

Geschrieben von Jan Jäckle

Text von Anna Neubauer und Jan Jäckle


Termine demnächst

30.06.2017: Schulschluss und Zeugnisvergabe  Erholsame Sommerferien!

04.09.2017: 1. Schultag des Schuljahres 2017/18 (Unterricht von 07:30 Uhr bis 09:15 Uhr)

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-videos.net