< Adventfeier 1. Klassen
07.12.2018 10:30 Alter: 7 days

Wienwoche


 

Am 5. November starteten wir unsere Reise nach Wien. Mit großer Freude kamen wir im Quartier an und bezogen unsere Zimmer. Nach dem Mittagessen machten wir eine Busrundfahrt entlang der Ringstraße, welche sehr spannend war. Am besten gefiel mir das Hundertwasserhaus.

Am nächsten Tag besuchten wir das Kino zum Anfassen, das Technische Museum und das Raimundtheater. Der lange erwartete Theaterbesuch war ein voller Erfolg! Auch das Technische Museum war sehenswert.

see Am dritten Tag fuhren wir zur UNO – City, zum Schloss und Tiergarten Schönbrunn. Am Abend gingen wir ins Kino. Der Film hat uns alle sehr bewegt.

Am nächsten Tag besuchten wir den Stephansdom. Die Führung war sehr interessant, die 343 Stufen bis zur Turmspitze waren eine Herausforderung.

Im Heeresgeschichtlichen Museum bemühte sich der Führer sehr, uns die Geschichte der Türkenbelagerung zu erklären.

Am Abend besuchten wir das Haus des Meeres. Die Aquarien waren schön anzuschauen und die Aussicht vom Dach war überwältigend.

Am letzten Tag in Wien stand die Karlskirche, der Naschmarkt und der Donauturm auf dem Programm. Die Aussicht vom Donauturm beeindruckte mich sehr. Aber ich freute mich schon sehr auf die Heimreise.

Ich habe in dieser Woche viele Neues kennengelernt und eine Menge Spaß gehabt.

Alles in allem war es eine gelungene Woche. Es war sicher die lustigste und aufregendste Woche meiner Schulzeit!

 

Meitz Julia, 4.A

Mandl Jasmin, 4.A

 

 

... zu den Fotos der 4A

... zu den Fotos der 4Ci!


Termine demnächst

 21.12.2018: Unterrichtsende um 12:10 Uhr (Nach Voranmeldung kann die Nachmittagsbetreuung besucht werden.)

06.01.-11.01.2019: Schikurs für die Schüler/innen der 2. Klassen

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

follow site

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fucking