< Vom Feinsten!
25.02.2019 14:28 Alter: 21 days

Zucker macht Schule!


Chemie und Küche

Die SchülerInnen der 4C-Klasse befassten sich in diesem arbeitsintensiven Workshop in einem theoretischen und praktischen Teil mit Zucker.

Was ist Fotosysnthese? Welche Zuckerarten gibt es? Welche gesundheitlichen Auswirkungen hat Zucker? Wo wird Zucker angebaut?

Zum Beispiel konnten die TeilnehmerInnen mit Hilfe der Getränkeampel den Zuckeranteil in diversen Getränken feststellen.

see url Besonderen Spaß machte den SchülerInnen die Herstellung eines selbst gemachten Brotaufstriches, ähnlich der Marke "Nutella".

Gemeinsam mit Ute Becher (Seminarbäuerin), Klaudia Kurta (Lehrerin für Ernährung und Hauswirtschaft) und Gabriele Forjan (Lehrerin für Chemie) und den interessierten und engagierten SchülerInnen der 4C-Klasse wurde dieser Workshop zu einem sehr nachhaltigen Projekt.

 

Herzlichen Dank!

Gabriele Forjan

 

... zu den Fotos!


Termine demnächst

follow link 21.03.2019: SL VB Landesmeisterschaft in Güssing

24.-26.04.2019: Englisch-Projekttage für die 3. + 4. Klassen

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.net