Unverbindliche Übung; 5. - 8. Schulstufe, 2 Wochenstunden

enter site Koll. HOL Isabella Nemling

follow Ziel: Die Darstellung eines Stoffes im Schulspiel ist ein kreativer Prozess, der alle SchülerInnen zu erfassen hat.

Im Schulspiel sind Lernprozesse in bestimmten Fachbereichen zu initiieren, zu unterstützen und zu fördern und zwar in erster Linie durch:

  • Anregungen von Denk- und Lernprozessen in Spielhandlungen;
  • Verdeutlichen  von Konfliktsituationen durch das Spiel;
  • Durchspielen von Konfliktlösungsversuchen;
  • Simulieren von Handlungsabläufen in Lebenssituationen „als ob“:
  • Schaffen von Sprachlernsituationen;
  • Nachvollziehen dramatischer Texte.

click here Als Spielformen werden eingesetzt: Kleinspielformen (gesellige Spiele, Stegreifspiele, Scharaden), Situationsspiel, Szenenspiel, Entscheidungsspiel, Planspiel (Debatte, Diskussion, Verhandlung) selbst erarbeitetes Spiel, Textspiel, Pantomime (Spielhandlung nach Kurz­geschichten oder Lebenssituationen).

Teilnahme und Mitgestaltung der jährlichen Kinderoper im KUZ. (Heuer auch Aufführungen in Wien!)

Termine demnächst

 02.09.2019: 1. Schultag des neuen Schuljahres 2019/20   ... zum Infoblatt

ab 09.09.2019: Ab der 2. Schulwoche finden Nachmittagsunterricht und Nachmittagsbetreuung statt!

 

 

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchat