3-facher Preisträger

Videoschulwettbewerb BurgenlandTV

Preisverleihung 2008

Das neu eröffnete Diesel-Kino in Oberwart war Schauplatz der Preisverleihung des Schulwettbewerbes vom BurgenlandTV, der in Kooperation mit dem Bildungsserver Burgenland stattfand.

Der 1. und der 3. Preis für die 5. - 8. Schulstufe gingen an die IHS Jennersdorf. 

Mit dem Projekt "Medianight" stellte die IHS Jennersdorf den Sieger der Unterstufe; der Film "Die PTS Jennersdorf stellt sich vor" belegte auch noch den 3. Platz und somit konnte eine Preisgeld in der Höhe von insgesamt 700,- Euro erlangt werden.

 

Der Landesschulrat für Burgenland und BurgenlandTV.at veranstalteten den Video - Projektwettbewerb "Schüler/innen präsentieren ihre Schule".
Gefragt waren Kurzvideos (drei bis vier Minuten), die auf informative und/oder unterhaltsame Weise besondere Charakteristika der jeweiligen Schule/Ausbildung darstellen: Von besonderen Schwerpunkten über Initiativen, Best Practice, Traditionen, Modellversuchen usw.

Alle eingereichten Kurzvideos wurden auf www.BurgenlandTV.at für die Dauer von mindestens 6 Monaten veröffentlicht und so einer breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht.
Es wurde bei diesem Wettbewerb bewusst auf die Kreativität in der Umsetzung der gestellten Aufgabe großer Wert gelegt. In Summe spiegeln die Videos die gelebte Vielfalt in der Ausbildung wider.

Der Wettbewerb richtete sich fächerübergreifend an alle Schülerinnen und Schüler der 5. - 13. Schulstufe an Hauptschulen, Allgemeinbildenden höheren Schulen, Höheren Technischen Lehranstalten sowie Berufsbildenden höheren Schulen in Burgenland.
Eingereicht werden konnten Einzel- bzw. Gruppenarbeiten (durch LehrerInnen angeleitete oder selbst organisierte Schülergruppen) sowie Unterrichtsprojekte des aktuellen Schuljahres.

Die Teilnahme am Wettbewerb war in 2 Kategorien möglich:
• Schulstufen 5 - 8
• Schulstufen 9 - 13

Eine Jury, bestehend aus Fachleuten der Wirtschaft, aus Kunst sowie aus dem Schulbereich hat aus den eingereichten Arbeiten eine Auswahl für die Prämierung der jeweils drei besten Arbeiten aus den beiden Kategorien getroffen. Bewertet wurden Kreativität und Informationsgehalt der Darstellung, die technische Perfektion war nicht ausschlaggebend.

Termine demnächst

24.-28.06.2019: letzte Unterrichtswoche des Schuljahres 2018/19   ... zum Infoblatt

28.06.2019: Zeugnisvergabe & Schulschluss, Unterrichtsende 10:10 Uhr

 

 

 

 

 

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: HS Jennersdorf
extremecomicbookmaturevideopornjapanesepornonlinegreengay.netfree-video-fuckinglivecam sexchathardcore-sex-videos.net