PTS Schüler nehmen Oldtimer-Motorrad unter die Lupe

Die Metall-Elektrogruppe der 5B Klasse untersuchte im Fachgegenstand „Naturwissenschaftliche Grundlagen - Metall“ ein fast 40 Jahre altes Motorrad.

Die Jugendlichen waren sehr überrascht, wie viele unterschiedliche Materialien schon damals in so einem alten Motorrad stecken, und gleichzeitig wie wenig Elektrik/Elektronik es benötigt, um so ein Fahrzeug zu bewegen.

Nachdem sehr eifrig verschiedene Metalle entdeckt waren, konnten die Schüler es kaum erwarten den Sound der alten Maschine zu hören.

In einer weiteren Stunde wurden die Materialien nach ihren Eigenschaften und deren Verwendungen ausgearbeitet.

Die Schüler hatten viel Spaß am Outdoor-Unterricht und konnten neue Erkenntnisse und Anregungen für ihre zukünftigen Berufsrichtungen sammeln.

 

Termine

07.12.2020: schulfrei (schulautonomer Tag) 08.12.2020: schulfrei (Maria Empfängnis)

09.12.2020: Präsenzunterricht für alle Schüler/innen unserer Schule

 

Imagevideo

Apple-McShark produzierte ein tolles

Imagevideo über die iPadschule

iNMS/PTS Jennersdorf

 

Logo: iMS Jennersdorf mit Schwerpunkt Informatik angeschlossener PTS und EXPO Neuhaus